Sponsoren und Förderer unserer Schule

Malerbetrieb R. Walter - Haßloch:

Auch Herr Walter gehört schon seit langer Zeit zu den Gönnern der GWS. Nicht nur dass sich Herr Walter an der Sponsorenaktion "Schulbus" und "Busanhänger" beteiligte, er spendierte den Sportlern der GWS zusätzlich noch einen schicken Satz Trikots.

Sparkasse Rhein-Haardt:

Die Sparkasse Rhein-Haardt hat im Rahmen einer Spendenaktion im vergangenen Schuljahr Förderschulen in ihrem Geschäftsbereich bedacht - so erhielt u.a. die GWS ein neues Smartboard mit einem hochmodernen Beamer. Die Schüler der GWS sagen an die Adresse der Sparkasse nochmals "DANKE"!!

LIONS-CLUB Haßloch:
Als eine "prima Sache" hat sich das Angebot des LIONS-Club Haßloch herauskristallisiert - der Erlös einer Kunstauktion in Neustadt soll nach dem Willen der Mitglieder sozialen Zwecken zu Gute kommen. Doch der Club legte noch einen weiteren Betrag dazu, so dass es zu einer Spende i.H. von 3000,00 € für unsere Kinder kommt. Das Geld soll in den Bereichen Verkehrserziehung ("Schulfahrräder") und Musik (Instrumente) Verwendung finden, sowie ein zusätzliches pädagogisches Angebot im 2. Schulhalbjahr möglich machen (Theaterpädagogik). Ein Bericht über die Scheckübergabe mit weiteren Details folgt in Kürze. Dem LIONS-Club jedoch schon im Voraus ein herzliches "DANKE SCHÖN" !!!!

Verbund von Firmen aus Haßloch und Umgebung:
seit den Herbstferien 2011 sind wir - sind unsere Schüler - mobiler. D.h. wir können wesentlich unkomplizierter Ziele in Haßloch und der nahen aber auch fernen Umgebung erreichen. Möglich wurde dies durch die Initiative der Firma Pro Humanis, die 29 Firmen aus der Gegend mobilisiert hat, der GWS einen Schulbus für die Dauer von vier Jahren zu spendieren. Daneben unterstützt die Kreisverwaltung als Schulträger das Vorhaben. Wir danken in diesem Zusammenhang ganz besonders:
Acon-GmbH, Augenärzte Thun-Blaul u. Pfeil, Autodienst Haßloch, Altenhilfezentrum Th.- Friedrich-Haus, ats Aqua-Trockenservice, Ball Packaging Europe, Fa. Bertholdt Brennholz, Centrum Obermühle, Diepold Regeltechnik, S. Engisch Vitametik, Fa. Englram&Partner, S. Franzreb Veranstaltungen, Gesche Gravert Tier- Energetics, Metzgerei Hauck, Naturfreunde- haus Haßloch, Bistro Neptun, Pizza Express, M. Quaisser Physiotherapie, Rechtsanwalt Hook, P. Rodach Gerüstbau, M. Schäfer Bad u. Heizung, Fa. Schneider Taxi, Elektro Schurr, Fa. Steiger Gartengestaltung, Studienkreis Haßloch, Sun for Fun Sonnenstudio, Vogelschutzverein- Gast-stätte, R. Walter Malerbetrieb, S. Zeidler - Islandpferde